(wieder) / (immer noch)Da

Ich bin wieder oder noch oder vielleicht immer noch da.

Auch wenn ich seit nun fast einem halben Jahr nicht mehr aktiv auf diesem Block war.

Die Gründe waren so vielfältig wie das Leben selbst.

WordPress Gebühren, die gefühlt permanent steigen bei weniger Leistung. Lustlosigkeit zum Schreiben von Texten. Änderung im Leben. Wobei ich da mehr von den Interessen der privaten Art spreche. Ein neues altes nur pausierende Hobby kam wieder auf dem Plan. Und was irgendwie noch zutage kam. Andere Ideen in meiner Art der Fotografie.

Verrückter, ausgefallener und ja ich geb es zu, provokativer sollte es werden. Allerdings konnte ich damals nicht ahnen. Das ein Teil dieser Bilder dazu beiträgt. Das sich anderen Menschen outen. Das meine Bildwerke, der Anlass waren. Sich zu offenbaren.

Dazu kam das nichts mehr so richtig rund lief. Da steht man im Studio um Bilder zu machen. Ist mit sich selbst, dem Model, dem Studio und allem anderen unzufrieden. Und weiss doch ganz genau. Man kann es besser. Viel besser.

Schrei…

Kann es besser, wenn man sein eigenes Model ist. Wenn man alles unter Kontrolle hat. Und wenn man von anderen nicht abhängig ist. Außer vom Wetter. Denn dann kann man an seiner Serie weiterarbeiten.

Drink…

Bilder zu machen, die so fern von der Realität sind. Wie der Mond zur Sonne. 🙂 Die perfekte Illusion des Nichtseins. Sinnfrei, verwirrend, störend, langweilig, provokativ und damit künstlerisch schön. Mit dem Gefühlen der Betrachter spielen. Das ist doch die Kunst. Wobei ich immer noch nicht zum Kunstkenner mutiert bin. Ich bastel’ mir meine eigene Art von Kunst zusammen. 🙂

Warten…

Alles das und ja noch ein wenig viel mehr. Haben am Ende für diese lange Schreib und Blogpause gesorgt. Wobei ich felsenfest davon überzeugt bin. Viele haben es gar nicht gemerkt. So ist der Zeitgeist heute. Schnell ist man vergessen.

Arbeiterdenkmal …

Jetzt geht es vielleicht weiter. Mit Bildern die ggf den einen oder anderen verstören könnten. Wenn es so ist, ja dann ist es so. Ich kann nur an dieser Stelle sagen. Illusion ist nie die Realität. Und moderne Bilder sind immer Illusion. Nicht das was sie früher einmal waren. Das Abbild der Wirklichkeit.

10 Kommentare

  1. Da isser wieder, das ist schön. Wenn ich mich recht erinnere, ist ein anderes Deiner Hobbys die Modelleisenbahn. Bilder davon würden mich wirklich verstören – ansonsten bleibe ich mal neugierig.

    Gefällt 1 Person

  2. Lars…. Leg los und verstöre mich. Und irgendwie muss ich gerade schmunzeln da ich mich an ein Skype-Gespräch vor einiger Zeit mit dir und Sven erinnern kann man Provokation etwas war was nicht gerade deins war 😉

    Schöne Grüße aus Schwerin

    Gefällt 2 Personen

    • War es nicht? oh da hab ich Wissenslücken oder Vergesslichkeit. was auch sein kann, dass ich alles ein wenig lockerer sehe. Wie ich es irgendwann mal gesagt/geschrieben habe „Man darf sich einfach nicht zu ernst nehmen.“

      Gefällt 2 Personen

      • Kann auch gut sein dass meine grauen Zellen da was durcheinander gebracht haben.

        Aber ich freu mich auf das was du uns präsentieren wirst

        Gefällt 1 Person

Und was sagst du dazu :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s