Likes… Segen und Fluch

Jeder von uns Fotografen schaut auf die Likezahlen, wenn er irgendwo ein Bild veröffentlicht. Es ist doch der allgemeine Gradmesser, ob ein Bild gut oder schlecht ist.

Modelpage
Bild auf der Modelseite, inzwischen bei 70+ Likes
knipser page
Bild auf der Fotografenseite, inzwischen bei 25 Likes.

Doch meist ist es nur ein Wert, der anzeigt wie gut der Veröffentlicher vernetzt ist. Ein Bild auf einer Plattform zwei unterschiedliche Bewertungen.

Ja auch ich schau auf die Likes, bin glücklich, wenn sie gute Werte bringt. Ja auch ich weiss das ein schlechtes Bild ein schlechtes Bild bleibt auch wenn es viele Likes bekommt. Und somit im Umkehrschluß ein gutes Bild, ein gutes bleibt auch wenn es wenig Likes bekommt.

Alles ist relativ. Likes sind Segen und Fluch zu gleich.