Werbeanzeigen

KUG und RaeB

Alle auf diesem Blog gezeigten Bilder unterliegen den Kunsturhebergesetz (KUG). Welches zum Zeitpunkt der Erstellung gültig war.

Für Portrait / Nude (Akt) / Teilakt liegen bei dem entsprechenden Bilder Modelverträge vor (Model Release). Die eine Veröffentlichung auf dieser Seite ausdrücklich zustimmen.

Auch gelten die zwischen dem Model und Fotografen abgesprochenen Vereinbarung bis zu schriftlichen Widerruf beiderseits.

Sollte ein Person / Model die Löschung der Bilder wünschen, so kann sie das mit einer kurzen EMail an mich mitteilen. Ich werde darauf die Daten sofort löschen. Gleiches gilt allerdings dann auch für die Bilder welche ich dem Model für ihre Setcard / Homepage / Facebook ect. zur Verfügung gestellt habe. Auch diese müssen dann von dem Model / Person dauerhaft gelöscht werden.

Bilder aus den Bereich Streetfotografie, sind als journalische Zeitzeugenarbeiten entstanden und unterliegen den KUG mit Stand bis 2017. Unter Ausklammerung des Rechts am eigenen Bild (RaeB).

 

 

 

Werbeanzeigen

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: