Juhu. Es ist endlich so weit. Ich hab endlich Urlaub. Und wie fängt man den Urlaub an? In meinen Fall bedeutete es einen Citytrip an die Spree und die Elbe. Um Freunde zu besuchen. Die Heimat wieder zu schnuppern. Und ein wenig die Großstadt zu erleben.
Ich wollte eigentlich das ganze dazu nutzen ein wenig fotografisch zu Arbeiten. Doch irgendwie ist es dann doch anders gekommen. Beim morgendlichen Bummel durch Kreuzberg. Hab ich das falsche Objektiv auf der Kamera. 60 mm auf MFT entspricht 120 mm auf Vollformat. Das Ganze ist dann schon sehr telelastig. Das ist nicht so richtig geeignet für Stadtansichten. Damit nur bedingt geeignet für meine Zwecke.
Doch das eine oder andere Motiv ließ sich damit einfangen. 2 Tage später, das richtige Objektiv auf der Kamera. Aber wenig Lust durch den Sucher zu schauen. Dafür um die Erkenntnisse reicher das man auf Fototour am besten alleine geht. Oder mit einem anderen fotobegeisterte Menschen. Mit einer Person die wenig Interesse an Fotografie hat. Ist es für mich schwer, mich den Hobby zu öffnen. Meine Kunst auszuleben.
Trotzdem sind ein paar schöne Bilder gelungen. Zwar wenige aber dafür Bilder die mich direkt überzeugten.
An dieser Stelle freue ich mich gerne über eine kleine Kaffeespende. Den Kaffee ist der Energiespender aller Künstler in jeder Jahreszeit. Besonders für die, die keinen Alkohol trinken. Per Paypal einen Euro für einen Kaffee.
Sag beim nächsten mal bescheid, bin dabei! 😉
Das mit den rücksichtsvollen Begleiter kann ich unterschreiben.
Grüße
Günter
LikeLike
Fotografieren geht immer, auch mit weniger begeisterten Begleiter.
Oder meine sind rücksichtsvoller.
LikeLike
Wahrscheinlich das letztere. Ich kann mich nicht auf die Motive einlassen. Wenn jemand daneben steht und weiter möchte. Oder einfach weiter geht. Das setzt mich unter Druck. Und dieser ist schädlich für mich.
LikeLike
Das ist schade, da hätte ich dann vielleicht auch keine Muße zum Fotografieren.
Da ich immer diejenige bin die fotografiert, warten meist alle.
Dafür bin ich aber auch zu selten auf den Bildern zu sehen.
Manchmal scheint es so als sei ich nicht dabei gewesen.
LikeLike