Werbeanzeigen

Einmal im Jahr muß ich …

…. die Luft am Ring schnuppern.

Es ist einfach schön in der Eifel, vielleicht weil sie so viel Ähnlichkeit mit Mittelsachsen und das Erzgebirge hat. Die Ruhe abseits vom Ring, sowie die saubere Luft. Sind etwas, was ich nur geniessen kann.

Und es ist immer ein schönes Erlebnis, wenn man am Ring steht um den Racern zu zusehen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine der Rennserien oder Touristenfahrten handelt.

Wenn schönes Wetter ist, macht es noch mehr Spaß.

IMG_1545Doch diese Jahr war alles anders. Es fehlte einfach die Zeit, um an den Ring zu fahren. Die Wochenenden waren verplant oder, und das ist das wichtigste, die Familie hatte Vorrang.

Und plötzlich war die Rennsaison vorbei und das Wetter schlecht. Regen in der Eifel ist nicht das schönste was man erleben kann.

Heute Morgen ging es dann beruflich in die Eifel. Der Wetterbericht sprach von sonnigen Wetter und Schneeregen am späten Nachmittag. Also packte ich die Kamera ein und freute mich auf schöne Bilder aus der Eifel.

IMG_1551Doch es sollte anders kommen als ich mir erhoffte. Die Sonne war gegen Mittag schon weg, die Arbeit beim Kunden leider noch nicht fertig. Als die Arbeit dann beendet war, zogen graue Wolken durch das Ahrtal und es fing an zu regnen.

Den Weg nach Hause wollte ich jedoch durch die Eifel nehmen. Einfach um ein paar Spots zu finden. Die man später bei schönsten Wetter ansteuern kann. Und irgendwie zog es mich dann doch Richtung Ring.

IMG_1544

Am Ring sah es dann ganz anders aus. Ein Wetter was ich so noch nie erleben durfte. Starker Schneefall und ein stürmischer Wind hielten mich jedoch nicht ab noch ein paar Bilder zu machen.

IMG_1555

 

Ich war am Nürburgring 2017, zwar 2 Tage vor dem Jahreswechsel. Aber es war noch 2017 🙂

 

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Einmal im Jahr muß ich …

Gib deinen ab

  1. Hallöle Lars,
    klasse Fotos von meiner zweiten Heimat präsentierst du!!
    Seit 30 Jahren bin ich Gast am Ring, jedes Wetter mitgemacht und trotzdem immer wieder schön solche Fotos zu sehen.
    Natürlich gibt es auch wieder ein Rad Event 2018! Ende Juli findet der Run auf der Nordschleife statt.
    Schaufel dir ein wenig Zeit 2018 und dann machen wir mal eine Foto-Runde um die Schleife.
    Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele Grüße
    Günter

Und was sagst du dazu :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: