Werbeanzeigen

Fähnchen im Wind ?

In der Vorstellung zu meiner Person, also wer ist der ArtDirector von diesem Blog. Spreche ich davon das ich keine Hochzeiten fotografiere. Einfach weil es ein Thema ist, was mich nie sonderlich interessiert hat. Und weil es Fotografen gibt, die in dem Thema Hochzeitsfotografie wirklich hammergeile Bilder machen. Mir war das Geld , was man mit Hochzeitsfotografie verdienen kann egal und ist es auch immer noch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
MFT oder APS-C Sensor ? Wer kann den Unterschied erkennen? 

Ich hab eher Sorge, das ich den schönsten Tag eines Brautpaares nicht so fotografieren kann. Das es für die beiden eine gute Erinnerung ist, wenn sie die Bilder ansehen. Und sich nicht ärgern das die Bilder nicht gut genug geworden sind.

Doch jetzt bin ich in einer Situation die mich in das Thema hereindrängt. Die mich zwingt mich mit dem Thema Hochzeitsfotografie auseinander zusetzen. Und das recht schnell und intensiv.

Denn einer meiner besten Freunde heiratet seine Liebe. Zwar sehen wir uns sehr selten und oft sprechen wir uns Monatelang nicht, doch das ist alles kein Grund an einer Freundschaft zu zweifeln. Und dieser Freund hat mich gebeten seine Hochzeit zu fotografieren. Ein paar schöne Bilder im Standesamt zu machen. Noch ein Paar von den geladen Gästen. Nicht die große Fotostrecke nur ein paar zur Erinnerung. Ja und jetzt bin ich in der Situation über meinen eigenen Schatten springen zu müßen.

_MG_7024
MFT oder Aps-C Sensor ? Kann man die Unterschiede wirklich erkennen ? 

Und ich werde springen. Werde bis Donnerstag noch einiges an Videos, Podcarst und Literatur konsumieren. Denn ich will für diese Freunde die besten Bilder machen, die sie von mir nur bekommen können.

Okay ich hab jetzt schon einen Puls von 180 in Ruhezustand und das wird nicht besser werden.

Wer Tips hat, wie ich ruhiger werden kann oder Tips zu Hochzeitsfotografie hat. Der darf gerne in die Kommentare schreiben.

P.S. Geld bekomme ich nicht, mir ist es wichtig das es wirklich gute Bilder werden. Ich hoffe allerdings, das ich zusätzlich noch an dem Thema Gesichter „Faces of Street“ arbeiten kann. UND noch einen Fotografen in Berlin treffen kann.

 

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: