Werbeanzeigen

Die Große 

Bekommt in den nächsten Tagen eine kleine Schwester an die Seite.

Schon lange beschäftige ich mich mit dem Plan die Streetfotografie ein wenig mehr auszubauen. Ich hatte damit schon angefangen. Auch ein paar recht gute Aufnahmen gemacht.IMG_8838

Doch eine DSLR ist groß, ist vergleichsweise schwer und auch sehr auffällig. Für Streetfotografie ist sie weniger geeignet.

IMG_9541

Da braucht es irgendwas kompaktes, leichtes was aber durchaus in der Lage ist. Gute Bilder zumachen. Okay, sagen jetzt viele. Moderne Kameras machen alle gute Bilder. Stimmt, muß ich zugeben. Doch ich möchte ein Modell was mir auch Freiheiten in den Einstellwerten lässt, was bezahlbar ist und was leicht ist.

IMG_9370

Sony fiel aus Kostengründen ganz schnell durch das Raster. Das einzigste Modell was mir da zusagte war die Alpha 6300. Nur bei einem Stückpreis von 1000 Euro. War der Spaß für mich ganz schnell vorbei. Dazu müßten noch neue Linsen angeschafft werden. Die bei Sony alles andere als preiswert sind. Oder man muß mit Adaptern arbeiten um die Canon Linsen verwenden zu können. Nein das wollte und will ich nicht. Klar macht Sony gute Kameras und gute Linsen. Nur die Preise sind einfach viel zu hoch.

Wenn ich dann noch für eine Funktion bei Sony in den App Store muß . Die App kaufen, in die Kamera laden, bei Funktionen die andere Hersteller schon eingebaut haben. Ist meine Laune im Keller.

Doch zum Glück gibt es ja noch andere Hersteller die durchaus sehr gute Modelle für weniger Geld bauen. Und ich hab einen gefunden, bei dem ich nie damit gerechnet habe. Jemals ein System zu kaufen. Bezahlbar, klein, handlich mit einer schönen Linse drauf. Und zusätzliche Linsen liegen auch in einem bezahlbaren Bereich.

Im laufe der nächsten Woche wird sie geliefert, pünktlich vor der Tour nach Köln.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Die Große 

Gib deinen ab

    1. Ja es kann Probleme geben. Ist aber immer die Frage was man wie macht. Vom Grundsatz her, hat nur der etwas dagegen, der etwas verbergen will. 🙂 Aber Street ist auch ein sehr spanendes Thema.

Und was sagst du dazu :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: