Werbeanzeigen

Köln die Stadt am Rhein

Wenn ich kein Dresdner wäre, kein waschechter mit Leib und Seele. Ja dann wäre ich Kölner. Die Rheinische Art, der Frohsinn und die Lebenseinstellung gefallen mir sehr gut.

_MG_2530-Bearbeitet

Jutt jetzt bin ich Dresdener aber die Stadt am Rhein hat mir ein klitzekleinen Teil meines Herzen geklaut. Einfach so. Und so bin ich gerne in Köln. Naja nicht unbedingt morgens und Abend im Berufsverkehr. Wenn mal wieder in Köln und um Köln herum nichts mehr geht.  Aber sonst bin ich gerne da.

_MG_2583-Bearbeitet

Und zum Glück hat es nach der schlimmen Silvesternacht der Lebensfreude der Kölner keinen Abbruch gemacht. Auch wenn man inzwischen sehr vorsichtig ist, ich jedenfalls.

_MG_2610-Bearbeitet

Und so kann ich euch heute ein paar Bilder von der letzten Tour durch Köln zeigen. Einer Tour die es am Ende in sich hatte. 10 km am Rhein entlang. Von der Hohenzoller, vorbei an der Deutzer zur Eisenbahnbrücke, über den alten Vater Rhein und wieder zurück.

_MG_2612-Bearbeitet

Trotz des schweren Fotorucksack, so schwer ist der gar nicht nur auf die Dauer wird er immer schwerer, war es eine schöne Tour mit einer Masse an wunderbaren Motiven.

_MG_2616-Bearbeitet

Und man traf nur nette Menschen. Kein böses Wort wenn wir Damen und Herren Fotomacher den Weg fast komplett zustellten.

_MG_2620-Bearbeitet

Nur die Jungs vom Sicherheitsdienst an den Kranhäusern waren etwas schlechter gelaunt. Wobei es nur eine Freundin aus unserer Gruppe traf, den Rest haben sie in Ruhe gelassen.

_MG_2624-Bearbeitet

Und am Ende der Tour gab es dann DAS Bild von Köln was jeder haben muß und was jeder macht. Zwar hatte ich das Bild schon vor 2 Jahren gemacht, doch eine neue Ausgabe mußte her.

Eine Langzeitbelichtung mit ND Filter ging am Ende doch schief. Um 1 Uhr nachts wird hat die Beleuchtung der Hohenzollernbrück abgestellt. Trotzdem war es ein schöner Abend mit einer Überraschung am Ende.

Wer demnächst im Triangel in der Tiefgarage parken will, darf sich gerne vorher an mich wenden. Der Zahlautomat hatte kein Kleingeld mehr und ich jetzt einen Gutschein über 0,10 Euro. 🙂

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Köln die Stadt am Rhein

Gib deinen ab

Und was sagst du dazu :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: