Werbeanzeigen

Dresden…es ist und bleibt

Dresden ist und bleibt meine Lieblingsstadt. Nun mag man mir vorwerfen, daß ich dabei voreingenommen bin.

_MG_0693
Zwinger Glockentor

Dem kann ich nicht widersprechen. Es ist und bleibt meine Heimat. Und die Heimat ist immer das schönste was es gibt.

_MG_0690
Zwinger Kronentor

Es soll sogar Leute geben, die das Ruhrgebiet als schön empfinden. Wahrscheinlich weil es ihre Heimat ist.

_MG_0697
Italienisches Dörfchen

Dresden ist nun als solches auch ein schönes Fleckchen Erde. Es gibt weitaus hässlichere Städte. Wer einmal in Bielefeld war, weiss wovon ich rede.

_MG_0709
Kreuzkirche

Es gibt in Dresden so viel zu entdecken. Abseits von Frauenkirche, Zwinger und Hofkirche.

_MG_0715
Yenidze. Zigarettenfabrik. Als Moschee gebaut damit der Schornstein hoch werden kann.

Und wenn ich wieder in der Heimat bin. Werde ich Fotos von den weniger bekannten Stellen machen. Das hab ich mir vorgenommen. 🙂

_MG_0722
Stadtansicht. Altstadt

Es gibt noch so vieles was die Besucher der Stadt überhaupt nicht gesehen haben. Und was selten auf Bildern gezeigt wird.

_MG_0743
Japanische Palais

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Dresden…es ist und bleibt

Gib deinen ab

Und was sagst du dazu :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: