Werbeanzeigen

Grenzverkehr nach Venlo

_MG_1012-Bearbeitet-2
Maasbrücke in voller Beleuchtung

Dienstagabend. Wir sind zur Fototour verabredet. Wir das sind Stefan Treu von Streulicht und ich. Geplant war eine Tour zum Airport Düsseldorf doch das Wetter ist zu schlecht und der Sonnenuntergang ist zu weit fortgeschritten, als das es sich lohnen würde dahin zu fahren. An den Abend ist alles was mit Sonnenuntergang zutun hat nicht mehr machbar. Und so entschliessen wir uns spontan nach Kempen am Niederrhein zu fahren. Das Städtchen soll sehr fotogen sein. Dort angekommen stellen wir jedoch schnell fest, es lohnt sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Landtagswahl in NRW. Überall hängen hässliche Wahlplakate von noch hässlicheren Menschen. Das einzige gute Motiv wäre ein Brunnen wo man gute Langzeitbelichtungen mit Wasser machen könnte. Doch als wir den Brunnen erreichen plätschert kein Wasser mehr. Zwar etwas gefrustet aber immer noch guter Laune entschliessen wir uns einen Abstecher über die nahe Landesgrenze nach Venlo in den Niederlanden zumachen.

_MG_0997-Bearbeitet
Eisenbahnunterführung

Ein Parkplatz in Venlo an der Maas ist schnell gefunden. Und so wird es eine Minitour an der Maas entlang. Bis das der Regen anfängt.

_MG_0991-Bearbeitet
Brückenpfeiler in der nächtlichen Maas

Was ich an dem Abend feststellen kann. Die Limburger / Niederländer sind aufmerksamer und freundlicher als viele Deutsche. Sie rennen einen nicht einfach durchs Bild wenn sie erkennen das man Fotos macht.

_MG_1003-Bearbeitet
Brücke nach Blerick

Und so können wir an dem Abend einige gute Bilder des nächtlichen Venlo an der Maas machen.

_MG_0995
De Wachter eine von zwei Skulpturen an der Brücke

Leider zwingt uns der Regen nach 2h zur Heimfahrt. Doch wir haben beschlossen das wir Venlo noch einmal besuchen werden. Und nicht um Kaffee oder Cola in Dosen ohne Dosenpfand zu kaufen.

_MG_1009-Bearbeitet
5 Meter hohe Gummistiefel  ein Überbleibsel der Gartenschau
Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Grenzverkehr nach Venlo

Gib deinen ab

Und was sagst du dazu :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: