Der Tag der Gegensätze

Sonntag.26 März 2017 nach einer kurzen Nacht, fahre ich los zu einem Fotografen/Model Stammtisch im Duisburger Innenhafen. Eigentlich so das ich eine Stunde vorher da bin, damit ich noch ein paar Bilder von dem weniger fotografierten Teil machen kann.

_MG_0291
Duisburg Innenhafen

Das Wetter ist recht gut, sonnig nicht zu warm. Eine gute Jacke kann man gut vertragen. Nur das Licht ist mehr als bescheiden, irgendwie hängt noch Frühnebel in der Luft. Man merkt halt das es noch nicht richtig Frühling ist.

_MG_0285
Duisburg Innenhafen

Kurz vor 11 ist trotzdem recht wenig los, so das man Glück hat und es laufen einem nicht ständig Leute ins Bild. Merkwürdigerweise, fotografiert jemand mit dem Handy, bleiben die Leute stehen oder gehen drum herum. Sobald aber eine Kamera auf einem Stativ steht, kennen sie keine Freunde mehr und latschen voll durch. Kann man verstehen , muß man aber nicht.

_MG_0305
Duisburg Landesarchiv

Vom Timing bin ich gut dabei. 10 vor 12 bin ich pünktlich am Treffpunkt und schreib der X-tremlady eine Whatsapp wo ich die Truppe finden kann. Nach zwei Runden durch das Lokal finde ich niemanden. Sehe weder x-tremlady noch ihren Mann. 10 Minuten, 20 Minuten vergehen. Leider keine Antwort. Dafür kommt eine Gruppe aus dem Lokal wo einige Fotorucksäcke dabei haben. Jedoch erkenne ich niemanden. Nach 30 Minuten beschließ ich die Sache abzubrechen. Hat so keinen Sinn mehr.

Kaum im Auto schau ich mir den Chatverlauf mit X-tremlady genauer an. Treffpunkt 11Uhr.. OHHHH Ich war rechtzeitig und doch unpünktlich. So ein Mist. Etwas kleinlaut mach ich mich auf den Weg in Richtung zu Hause.

_MG_0353
Hückelhoven Ratheim Adolfosee

Auf der Fahrt fällt mir ein, das eine kleine Truppe von Fotografen heute in Ratheim um den Adolfosee wandern will. Da der See nur 10 Minuten von meiner Homebase entfernt ist, beschliesse ich kurz entschlossen hin zu fahren. So groß ist der See nicht um sie zu finden.

Also Vollgas.

_MG_0355
Bundesmüll

Angekommen, Auto geparkt, Rucksack geschultert und los gelaufen. Und promt hab ich sie gefunden. Keine 5 Minuten nach meiner Ankunft. Zu meiner Freude war meine Kumpel Konrad Saturnring, Wänne ES  und Michael Straeten mit am Start. Und so fand der Tag für mich noch einen guten Abschluss.

_MG_0349
Er hatte keine Lust mehr auf schwimmen

Ein wenig Quatschen, Fotos von dem und jenen machen. Und einen Kaffee trinken. Das die Themenbandbreite heute sehr vielfältig war ist ein positiver Nebeneffekt.

_MG_0345
Sonnetanken am Adolfosee

Wäre ich nicht so schusslich am Anfang gewesen, dann gäbe es jetzt andere Fotos zu sehen. Im Übrigen hat sich X-tremlady 15 Minuten nach meiner Abfahrt in Duisburg gemeldet. Do da war ich schon zu weit weg um umzukehren. Und so haben wir uns zum nächsten Stammtisch verabredet. Da werde ich dann zur richtigen Uhrzeit ankommen.

_MG_0333
Wasserwanderer auf der Rur ohne H

Versprochen.

 

 

Und was sagst du dazu :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s