Werbeanzeigen

auf andere Fotografen?

JA. Ein ganz klares Ja.

Ich bin neidisch wenn sie bessere Bilder machen. Bin neidisch wenn sie die besseren Models haben. Ich bin neidisch wenn sie vom selben Objekt eine andere spannendere Sichtweise ablichten. Weil ich nicht selber auf die Idee gekommen bin. Ich bin neidisch wenn sie ihre Bilder einen Tick besser bearbeiten. Ich hätte es ja selber so machen können. Ich bin neidisch wenn sie wirklich ausgefallene Ideen haben, auf die ich hätte selber kommen können.

Doch ich bin nicht neidisch wenn sie dadurch mehr Erfolg oder auch Anerkennung haben. Ich hätte es ja selber besser machen können. Also ist mein Neid schlicht und ergreifend die Tatsache das ich im entscheidenden Moment zu wenig Ideen und zu wenig Kreativität hatte.

Ansonsten bin ich auf die „Kollegen“ nicht neidisch. Viele von ihnen machen ihre Arbeit schon seit vielen, vielen Jahren. Haben sich dabei entwickelt und verbessert.  Und jetzt bekommen sie Anerkennung und Erfolg.

Vor den Leuten zieh ich einfach den Hut.  Ich hätte das alles selber haben können.

 

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: