….. nennt sich ein Projekt was ich schon länger betreibe. Immer wenn es die Zeit erlaubt dann streife ich alleine oder mit Freunden bewaffnet mit der Kamera durch die Stadte dieses unseres Landes. Ohne Stativ und meist auch ohne Plan wohin, oft nur mit der Ahnung in welche Stadt es gehen soll.
Letzte Woche war es an der Zeit mit der Familie gute Freunde in der Hauptstadt zu besuchen. Die Fotoausrüstung war natürlich mit dabei. Den eigentlich wollte ich Streetfotos machen. Es war schönes Wetter aber leider sehr kalt und leider sehr dissig. Kalt ist dabei ja kein wirkliches Problem, da hilft nur die richtige Kleidung. Aber dieser Dunst … der versaute alles. Jedenfalls am Tage. Nachts klarte es auf. Dazu wurde es zwar windig aber das machte gar nichts. Es sind tolle Bilder entstanden , für mich wirklich gute Bilder .
Freihand ohne Stativ und wie es sich für einen Fortschrittlichen Amateurfotograf gehört im manuell Modus. Das eine oder andere Bild ist zwar nicht perfekt geworden aber auch diese Bilder haben ihren Reiz. Große Künster nennen es „Mut zur Unschärfe“ .. na wenn sie es sagen:)
Mit dieser Waffe machen Spaziergänge auch richtig viel Spaß ;-). Sehr schönes Motiv. lg bilere
LikeGefällt 1 Person
Mit dieser Waffe bringt man auch niemanden um 🙂
LikeGefällt 1 Person