Werbeanzeigen

Der Anfang vom Ende….

…. es gibt ja wunderbare Gruppen in Facebaook. Welche sich mit den Thema Fotografie beschäftigen. Im laufe der Jahre konnte man schon eine Veränderung der Qualität der Bilder feststellen.

Doch genau dieses kommt bei einigen der älteren Teilnehmern nicht gut an. Sie bemängeln die gesteigerte Professionalität von einer recht große Anzahl von Mitgliedern der Gruppe. Es würde zu sehr auf die Qualität geachtet. Schnappschüsse seinen immer weniger zu finden.

Nun sie haben Recht. Doch es ist eine natürliche Folge der Interessensgruppen egal ob bei Facebook / Foren oder bei Stammtischen und Clubs. Es gibt immer 3 drittel . Eines stagniert , eines entwickelt sich langsam weiter und eines betreibt das Hobby exessiv. Kommischer Weise  entsteht unfriede genau immer in dem ersten drittel.

Warum das so ist?  Ich kann nur spekulieren. Ich vermute das dieses drittel unzufrieden ist. Einerseits möchten sie sich nicht weiter entwickeln andererseits wollen sie ihre Bilder nicht zeigen. Da sie der Meinung sind , diese wären nicht mehr gut genug. Was sie aber auch nicht wissen , da sie ihre Bilder ja nicht zeigen.

Schade … so zerfallen die Gruppen / Stammtische / Club langsam von innenheraus. Ein gutes Miteinander aller drei drittel wäre bzw ist eigentlich das was doch alle möchten.

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu :)

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: